Ich

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

Qualität in der Beratung, ein offenes Ohr für die individuellen Fragen und Themen meiner Kunden und Professionalität - das ist mir in meiner täglichen Arbeit wichtig.
Elke Wagenpfeil

Elke Wagenpfeil

Schon vor über 15 Jahren hatte ich die Vision, mich als Karriereberaterin und Coach selbständig zu machen. Ich reservierte meine heutige Internet-Domain und packte meinen “Rucksack” mit genügend Berufserfahrung im Personal- und Trainingsbereich eines internationalen Konzerns und als Karriere- und Outplacementberaterin für verschiedene Unternehmen.

Presse

Hier finden Sie unter anderem aktuelle Pressebeiträge mit mir:
Orange by Handelsblatt.de | 02/2020
Video mit Interview „ (Traum-)Berufsfindung“
SWR3 | 01/2020
Radiointerview „Verhandlung mit Arbeitgeber“

Süddeutsche Zeitung | 01/2017
Artikel zu beruflicher Neuorientierung
Hessischer Rundfunk youfm | 09/2016
Interview „Im Vorstellungsgespräch überzeugen“ (4:02 min)

Antenne Frankfurt | 09/2016
Interview „Tipps für die erfolgreiche Gehaltsverhandlung“ (3:10 min)
TRAVELBOOK | 03/2016
In Kooperation mit Tripadvisor und BILD
Artikel „Warum Reisen erfolgreich im Job macht“

Mein Buch “Berufliche Neuorientierung” ist im Handel erhältlich. Mit vielen Tipps und Impulsen rund um eine berufliche Neuorientierung. Für alle, die einen schnellen Überblick über das Thema möchten. Die perfekte Begleitung für ein persönliches Coaching.

Werfen Sie hier einen Blick ins Buch:

Beim GABAL Verlag

Bei Amazon